Sondierung der neuen Regierung in Italien

Abstimmung über Berlusconis Nachfolger für Freitag geplant

Rom (AFP/dpa/nd). Der designierte Ministerpräsident Italiens, Mario Monti, hat am Montag erste Sondierungsgespräche mit den Parteispitzen zur Bildung einer Übergangsregierung geführt. Medienberichten zufolge wollte der frühere EU-Wettbewerbskommissar sein Kabinett innerhalb von 48 Stunden zusammenstellen. In den Gesprächen bemühte er sich um eine tragfähige Mehrheit im Parlament. Staatspräsident Giorgio Napolitano hatte den 68-jährigen Monti am Sonntagabend mit der Regierungsbildung beauftragt. Er tritt die Nachfolge des am Samstag zurückgetrete...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.