Heesters heißt Thomas

Noch immer gibt es keinen Nachfolger für Thomas Gottschalk - Griechenlands und Italiens Regierungen sind angesichts dessen wahre Superstars an Handlungskraft. Alle Kandidaten für die Wetten-Moderation sagten bislang mit dem Argument ab, sie seien der Qualität eines Gottschalk nicht gewachsen. Stimmt, keiner bekommt mit so viel Oberfläche derart viel Oberwasser, - so, dass man leicht der Illusion verfällt, da perle Sekt. Es perlt längst kein Sekt mehr, es tropft gleichsam Luft. Blasen. Luftblasen. Luftblasentee.

Was in den Absagen von Kerkeling oder Schöneberger oder Pilawa wie sklavische Königsanbetung aussieht, ist vielleicht Tarnung und also genau das Gegenteil von Devotheit - es signalisiert ausgerechnet auf der untersten Ebene des TV-Niveaus einen Hoffnungsstreif von Intelligenz. Hölderlin hatte wohl Recht: Wo ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.