Indiskutable Leistung

Handballerinnen entgehen knapp Pleite gegen China

Nadja Nadgornaja konnte sich nicht so richtig freuen. Vor wenigen Minuten hatte die Rückraumspielerin des Thüringer HC bei der Handball-WM in Brasilien das entscheidende Tor zum 23:22 gegen China erzielt, dennoch saß der Frust tief. »Es ist schwer, Worte für das zu finden, was hier passiert ist«, sagte die 23-Jährige: »Mit dieser Leistung gewinnen wir gar nichts.«

Mit 4:2 Punkten aus drei Spielen ist Deutschland zwar auf Achtelfinalkurs, doch was das Team von Bundestrainer Heine Jensen gegen China aufs Parkett brachte, war indiskutabel. Als Nadgornaja 31 Sekunden vor Spielende mit einem platzierten Kracher ins rechte obere Eck des chinesischen Tores das erlösende 23:22 w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.