Unklare Forderungen an TelDaFax-Kunden

Verbraucherzentrale hilft mit Musterbrief zur Gegenwehr

Ehemalige TelDaFax-Kunden werden zur Kasse gebeten. Doch die Forderungen scheinen zweifelhaft. »Betroffene sollten die Ansprüche genau prüfen und sich bei Unklarheiten mit unserem Musterbrief wehren«, empfiehlt Hartmut G. Müller von der Verbraucherzentrale Brandenburg.

Zahlreiche ehemalige TelDaFax-Kunden suchen derzeit Rat zu unklaren Forderungen bei der Verbraucherzentrale: Einerseits sollen hohe Summen nachgezahlt werden, anderseits dürfen die Verbraucher nicht aufrechnen. »Statt vorschnell zu bezahlen, sollte man die Ansprüche erst einmal im Einzelfall genau prüfen«, rät Hartmut G. Müller zu bedachtem Vorgehen, bei Bedarf auch mit sachkundiger Unterstützung.

Betroffene sollten vor allem die folgende Fragen klären:

1. Wird auf den richt...


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