Werbung

Kämpfe zwischen Milizen in Tripolis

  • Lesedauer: 1 Min.

Tripolis (dpa/nd). In der libyschen Hauptstadt Tripolis ist es zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Milizen gekommen. Dies berichteten Zeugen. Milizionäre aus den Städten Misrata und Al-Sintan lieferten sich ein Feuergefecht in dem Küstenbezirk Al-Saad, Rauch stieg über dem Gebiet auf, so die Zeugen. Eine wichtige Küstenstraße musste deswegen gesperrt werden. Es gab keine Informationen über mögliche Opfer oder den Grund des Gefechts. Die Zusammenstöße waren die jüngsten in einer Reihe von Kämpfen zwischen rivalisierenden Milizen, die bis zum Tod von Staatschef Muammar al-Gaddafi noch Seite an Seite gekämpft hatten.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal