Artikel per E-Mail empfehlen
Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.
Plastikbunte Ironie
Sarah Liebigt zur Werbung für Rücksicht im Verkehr
Der heilige Christophorus höchstpersönlich hat extra für die Werbekampagne einen Imagewandel durchlaufen. Erst stolpert er im Leinenhemd und mit Vollbart durch die Straßen, in den Händen ein zerknicktes Pappschild mit den Worten »Nehmt mehr Rücksicht!«. Nach seiner Beratung durch eine Marketingagentur hält er, umgestylt zum himmelblauen Lackaffen mit perlweißen Zähnen, eine ebenso frisch aussehende, weil mit Wasserperlen benetzte Dose Rücksicht in die Kamera. »Gibt's auch hier in Berlin.«
Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/226213.plastikbunte-ironie.html
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.