Vogueing Tanz-Festival

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Unter dem Motto »Berlin Vogue out« wird an diesem Wochenende das erste Vogueing Festival Berlins organisiert. Vogueing ist eine in den 60er Jahren in der New Yorker Schwulenszene entstandene Tanzrichtung. Das Festival will den akrobatischen Tanz mit Vorträgen, Workshops und Filmvorführungen in Berlin bekannt machen. Höhepunkt des Festivals wird der Vogue Ball mit einem Tanz-Wettstreit am 11. August im Ballhaus Rixdorf sein. Vogueing orientiert sich an den Laufstegbewegungen und Posen von Models, Namensgeberin ist die Modezeitschrift Vogue.

Ausschnitt aus Doku über Vogueing: https://www.youtube.com/watch?v=gtMtMy0ndo0, Ballhaus Rixdorf, Kottbusser Damm 76, 10967 Berlin

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.