Weltoffen und jung

Marzahn-Hellersdorf lädt zum Friedensfest »Schöner leben ohne Nazis«

  • Klaus Teßmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Am Weltfriedenstag wird der Bezirk Marzahn-Hellersdorf wieder seinem Namen als Ort der Vielfalt gerecht. Bereits zum vierten Mal findet auf dem Alice-Salomon-Platz vor dem Rathaus das Friedensfest unter dem Motto: »Schöner leben ohne Nazis« statt.

In diesem Jahr wird ein großer Teil des Programms von Jugendlichen aus dem Bezirk gestaltet. In den Sommermonaten hatten sie mit ihrem Projekt »diveRcity« gezeigt, dass in diesem Bezirk ein Platz für die Jugend ist. Mit sechs Veranstaltungen an verschiedenen Orten im Bezirk haben sich junge Bands mit ihrer Musik vorgestellt. Das war für die Bands ein großes Fest, das aus dem Bundesprogramm »Toleranz fördern - Kompetenz stärken« gefördert wurde. Am Vorabend zum Weltfriedenstag treffen sich die Bands mit ihrem...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.