Nimm Wind aus den Rädern!

»Volles Risiko« - 7. Triennale der Karikatur im Satiricum Greiz

  • Marion Pietrzok
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Unser Hunger auf Energie ist enorm. Kohle, Erdöl, Erdgas als deren für uns nutzbare Quellen sind bald bis auf den letzten Krümel, das letzte Tröpfchen, den letzten Hauch verbraucht. Und so lange sie noch ihre Energie hergeben, macht's Dreck, der die Lufthülle der Erdkugel zerstört. Zur lange Zeit als sauber gegoltenen Variante aber, Strom aus Atom, sagen viele zum Glück bereits »Danke!«

Also nehmen wir den Wind, den in unbegrenzten Mengen wir zur Verfügung haben, und bauen Räder in die Landschaft, auf dass sie sich heftig drehen. Wer auch das nicht lustig findet, dem bleibt eine bis jetzt weder bekannte, noch erprobte Möglichkeit, die quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Man binde die Rotorblätter ans eigene energiebedürftige technische Gerät, fliege auf und davon und fälle dabei zugleich den Windräderwald.

So einfach. Michael Kops heißt der Mann, der solch Verfahren uns als Vorschlag anbietet, mit knappem Strich un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.