Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Vom Ironman zum Rollerboy

KERSTEN ADLER entdeckte es auch für sich: Skiken – auf luftgepolsterten Rollerski durchs raue Geländer pesen

Ein bisschen sehen die Teile aus wie geschrumpfte Kinderroller unter den Mauken. »Skikes« lautet neudeutsch der Fachbegriff, und ihre Besitzer pesen helmbewehrt und bewaffnet mit zwei langen Stöcken durch die glatte wie durch die hoppelige Landschaft. Auch KERSTEN ADLER aus Leipzig hat den Trendsport für sich entdeckt. Der 34-jährige Diplomsportlehrer erklärt im nd-Gespräch, warum Skikes, die an Inlineskates sowie an Rollerski erinnern, einfach mehr Spaß machen.

nd: Welchen Grund sollte es geben, vom, Achtung: Zungenbrecher!, allseits bekannten »Inlineskaten« aufs »Skiken« umzusteigen?ADLER: Beim Skiken habe ich einen wesentlich größeren Aktionsradius: Ich kann mit Skikes dort anfangen zu laufen, wo ich mit den Inlineskates passen muss: auf Park- und Waldwegen, überhaupt ganz allgemein auf jedem befestigten Untergrund, so lange es nicht zu sandig und zu s...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/237167.vom-ironman-zum-rollerboy.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.