Neue Mannschaft - altes Ziel

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam wollen den Meistertitel verteidigen

  • Matthias Koch
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Bernd Schröder sieht erholt aus, obwohl die Vorbereitung bei Turbine Potsdam bereits am 9. Juli begonnen hat. Dass der Trainer der Fußballmeisterinnen im Verlauf des Sommers das siebente Lebensjahrzehnt vollendet hat, sieht man ihm nicht an. Vielleicht liegt das auch an den vielen jungen Frauen, die Schröder seit 41 Jahren Spielzeit für Spielzeit in Potsdam um sich schart. Zudem will Schröder künftig ein bisschen Arbeit abgeben. Mit Erik Helm und Martin Krüger gibt es seit diesem Sommer zwei Athletiktrainer in Potsdam, die neue Reize setzen sollen. »Damit ist mir viel Arbeit abgenommen worden«, sagt Schröder, der sich freilich daran noch gewöhnen muss.

Dass seine Mannschaft wie immer zu den fittesten gehören dürfte, könnte schon zum Auftakt der Bundesligasaison zu sehen sein. Am Sonntag spielen die Potsdamerinnen beim Aufsteiger VfL Sindelfingen. Am ersten Spieltag gibt es nur ein Rumpfprogramm. Bis auf eine weitere Partie zwischen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.