www.prignitzer.appell

  • Lesedauer: 1 Min.
Auch wenn der am Montag in New York dem Sicherheitsrat vorgelegte Bericht der UN-Waffeninspekteure über die irakische Rüstung keine zureichende Begründung für einen Krieg gegen das Land liefern sollte, haben die USA und Großbritannien schon vorsorglich klar gemacht, dass es für sie keinen Grund für eine neue UNO-Resolution gibt. Für die Gegner eines solchen Krieges ist das freilich noch lange kein Grund aufzugeben. Europäische Proteste, zumal wenn sie auf billige antiamerikanische Losungen verzichten, würden immerhin den US-Bürgern klar machen, dass ihre Regierung bei weitem nicht die weltweite Unterstützung genießt, die sie für sich reklamiert. Ein Appell kommunaler Abgeordneter an Bundeskanzler Schröder, sich sein Nein zum Krieg weder von den USA noch von der schwarz-gelben Opposition ausreden zu lassen, findet sich seit einigen Wochen unter www.prignitzer-appell.de im Internet. Inzwischen haben mehr als 1000 Kommunalpolitiker und rund 4000 weitere Bürger den Appell unterzeichnet. Unterschriftslisten zum Ausdrucken kann man sich herunterladen.
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal