Niemals Kinder haben

oder in einem neuen Tagtraum verlieren.

Dabei war an ihm auf den ersten Blick gar nichts Auffälliges; er gehört weder zu jener Sorte von Kunstprodukten, die uns die Werbebranche als erstrebenswerte maskuline Schönheits-Ideale alltäglich preist und deren ebenmäßige Erscheinung zu erreichen dennoch keinem Lebenden vergönnt zu sein scheint, noch zu den Männern, denen es an jedwedem auch noch so kleinen femininen Detail gebricht und an deren Männlichkeit keinerlei Zweifel bestehen können. Vielmehr war er mit seinen vielleicht 1,75 Metern und 60 Kilo beinahe zierlich zu nennen. 25 Jahre mocht er alt sein, wenngleich er wie Anfang 20 wirkte. In meiner Erinnerung war er stets unauffällig gekleidet; nie sah ich ihn in Jeans, schwarz schien er zu mögen. Auf irgendeine Weise paßte das auch zu ihm. Er war ein stiller Mensch.

Was mir jedoch als erstes an ihm auffiel, waren seine Kinder. Zwei Jungen, Zwillinge, wie unschwer

zu erkennen war. Ich kon...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.