• Brandenburg
  • Wieder ein Volltreffer der Treuhand: Beim Westberliner Makler fiel der Hammer zum dritten Mal

Ausbildungsstätte muß 60 000 DM an Miete berappen

Der Geschäftsführer ist ein Wessi. Das scheint - zumindest in diesem Falle - eine günstige Fügung. Bernd Bischoff aus Dortmund, der dem gemeinnützigen Verein „Au-ßer- und Überbetriebliche Ausbildungsstätte Berlin e.V“ als Geschäftsführer vorsteht, bringt einen gut Teil Erfahrung aus seiner Heimatstadt mit, in der er seitens der Handwerkskammer für Behindertenausbildung zuständig war.

Im vergangenen Jahr nahm der Dortmunder Kontakt zum Behindertenverband der DDR auf, wurde an die Betriebsschule des VEB Secura verwiesen und erfuhr, daß die neuzeitlichen Finanz- und Einsparungspläne des Betriebes dieser Schule, die rund 30 Jahre lang auch Hörgeschädigte ausbildete, keine Zukunft einräumen. Wie auch, da von 1 800 auf 500 Mitarbeiter geschrumpft werden mußte. Die von Bernd Bischoff am 1. Januar 91 gegründete gemeinnützige „Außerund Überbetriebliche Ausbildungsstätte“ jedenfalls übernahm die Schule, stellte ihr Person...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.