• Kultur
  • Am Ende einer langen Tradition: Letzte Fernsehserie für Kinder entsteht im DEFA-Studio Babelsberg

Das Böse im Märchen will auch mal siegen

„Rechte Hand am linken Knauf, tut die Märchenwelt sich auf.“ - Dank einer Einladung der DFF-Kinderfilmabteilung ging es einfacher, ohne Knauf und Zauberspruch. So eröffnete sich eine Welt, wie sie wohl nur noch selten in den DEFA-Studios Babelsberg zu bestaunen sein wird. Aufgebaut sind dort zur Zeit die Szenenbilder der letzten Kinderfilmserie, die vom DFF bei der DEFA in Auftrag gegeben wurde. Nach Abschluß der Dreharbeiten, Anfang Oktober, dürfte die reizvolle Szenerie im Fundus verstauben, denn im vereinten Deutschland sind solche aufwendigen Kinderfilme nicht mehr finanzierbar. Vorbei die Zeiten, in denen alle Details liebevoll ausgestattet und Tricksequenzen bis zur Perfektion bearbeitet wurden.

Somit stellt die neue Serie „Sherlock Holms und die sieben Zwerge“ quasi den Abschluß einer langen Tradition guter Kinderfilme der DEFA dar. Einen Eindruck von der Qualität zukünftiger Produktionen konnte man im ge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.