Nicht wie die Maus im Laufrad

sehr konkret, aberzumindestens war zu vernehmen, irgendetwas hat in der Vergangenheit nicht geklappt. Wie gehst Du damit um?

Wolfgang Gehrcke: Wenn mensch Kritik nicht dazu benutzen will, eine Personenentscheidung herbeizuführen, sondern Kritik zur Veränderung will, dann finde ich das okay. Aber ich kann nicht ein Dreivierteljahr sagen, alles happy, alles prima. Und übermorgen kommt die Kritik. Jeder, der Kritik äußert, tut gut daran, darüber nachzudenken,. was vermeidbar ist. Und ich bitte um ein Maß an Verständnis, als ich hier angefangen habe, hatte der Partei vorstand ungefähr 400 bis 500 Mitarbeiter. Und ab 1. Januar werden wir bei 48 sein. Hatten wir ein Konzept ausgearbeitet, wie wir arbeiten wollten, konnten wir das Konzept wieder einpacken. In einem solchen Klima lassen sich organisatorischer Leerlauf und nichteffektive Arbeit schwer beseitigen. Das macht es Leuten, die durch Wahlen zusmmengbunden sind, schwer, miteinander zu ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.