• Sport
  • Boxtrainer Günter Debert:

Größter Blödsinn des Jahrhunderts

Mit Günter Debert verschwindet einer der namhaftesten Boxtrainer der Welt von der Sportbildfläche und zugleich ein Mann, dessen Name mit den Sporterfolgen der DDR auf das engste verbunden war. Er zieht damit “die Konsequenz aus den haltlosen Dopingvorwürfen. Mit dem 62jährigen Berliner sprach WOLFGANG RICHTER: Sie ziehen sich in tiefstem Groll zurück?

Nein, so kann man das nicht sagen. Es war eine gute Zusammenarbeit mit der Leitung des DABV und ein gutes Verstehen. Es liegt nicht an denen. Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt, zum Jahresende meinen Vertrag auslaufen zu lassen.

Aber der Grund ist die Kampagne, die gegen Sie läuft, oder?

Ja, das ist der Grund. Die ganze Sache muß doch zu denken geben. Da wird Bachfeld mit Äußerungen zitiert, die er nie gemacht hat, da wird Wolke als Kronzeuge gegen mich mit Aussagen genannt, die nicht von ihm sind.

Wer steckt denn dahinter? Wer hat denn Interesse daran?

Sind Sie d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.