Werbung

Büro in Moskau

  • Lesedauer: 1 Min.
Berlin/Moskau (ND). Die PDS-nahe Rosa-Luxemburg-Stiftung hat nun auch eine Außenvertretung in Moskau. Am Mittwoch wurde das Regionalbüro im Zentrum der russischen Hauptstadt eröffnet. Leiter der Außenstelle ist Wolfgang Grabowski, ehemaliger DDR-Botschafter. Von deutscher Seite waren unter anderem der PDS-Ehrenvorsitzende und Europaabgeordnete Hans Modrow und Evelin Wittich vom Stiftungsvorstand sowie von russischer Seite Pawel F. Ljadow, Vizepräsident der Gesellschaft »Russland-Deutschland« und Nikolai P. Schmeljow, Direktor des Europa-Instituts in Moskau, anwesend. Der Büroeröffnung waren an zwei Tagen wissenschaftliche Konferenzen vorausgegangen. Die Moskauer ist die zweite Außenstelle der Luxemburg-Stiftung, nachdem im März ein Büro im südafrikanischen Johannesburg eröffnet worden war. Weitere Büros werden in der kommenden Woche in Warschau und im Sommer in Sao Paulo eingerichtet.
Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal