Heute Demo in Schwerin
Schwerin (ND). Die Regierung Mecklenburg-Vorpommerns hat mit einem Kabinettsbeschlüß ihren Willen bekundet, Massenausweisungen von vietnamesischen, mocambiquischen, angolanischen und kubanischen Vertragsarbeiterinnen durchzusetzen. Sie begründete diesen Beschluß mit den Worten: „Die Akzeptanz der Ausländer- und Asylpolitik ist bei weiten Teilen der Bevölkerung schon jetzt überstrapaziert.“
Heute findet aus diesem Grund in Schwerin eine Demonstration statt unter dem Motto: Helft den ehemaligen Vertragsarbeiterinnen, ein Bleiberecht durchzusetzen. Fordert die Rücknahme des Kabinettsbeschlusses!
Die Demonstration beginnt um 14.30 Uhr am Platz der Guten Hoffnung. Von dort aus geht es zur Kundgebung vor der Staatskanzlei. Die Forderungen der Teilnehmerinnen werden dem mecklenburgvorpommerschen Ministerpräsidenten Seite übergeben.
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.