Moorige Existenzen

Foto: Bolschoi Theater

der Gefühle vorgestellt wurde - ein fast panisches Lachen, ein verschrecktes Erstaunen, ein panisches Händewischen, eine rätselhafte Frage nach dem Hund -, finden wir uns plötzlich in einem realistischen Bühnenbild wieder, das Alfons' Haus im Moor-Gelände mit Kellerluke und ins Zimmer rankendem Efeu plastisch präsentiert.

Die Existenzgefühle haben nun klare Physiognomie bekommen. Paula ist eine lustige kleine Gärtnerin mit Sonnenhut und Matschstiefeln. Kathel Netta spielt eine gelehrte Botanikerin mit Nickelbrille ohne Furcht vor Regenwürmern. Sissy (Jana Kaiina) entstaubt alte Bücher und

schluckt gegen den Staub, der sich auf ihre Psyche gelegt hat, immerfort Beruhigungspillen, was sie allerdings nicht davor feit, mysteriöse, sexuell eindeutige ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.