• Brandenburg
  • Senat und Stiftung Warentest informieren über Einkauf für Heimwerken und Garten

Alles ökobionaturumweltfreundlich oder?

(ND-Nölte). Mit einer Publikationsreine will die Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie Konsumenten mobilisieren, bewußt umweltverträglichere Produkte zu kaufen. Die erste Broschüre liegt in einer Auflage von 20 000 Exemplaren jetzt vor: „Umweltbewußt einkaufen -Heimwerken/Garten“ Die Reihe, die in Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest erarbeitet wird, erscheint unter dem Dach-Titel „Der umweltfreundliche Einzelhandel“ Womit allerdings mehr der Wunsch denn die Realität gemeint sein dürfte.

Daran sind die Verbraucher zumindest mitschuldig. Zwar

meinen 62 % aller Haushalte von sich, umweltorientiert zu sein, doch nur 34 % von ihnen handeln auch entsprechend. „Der Konsument erwirbt den Sondermüll von morgen“, befand Sentor Meisner bei der Vorstellung ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.