Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Kurz

Auf sieben Millionen Mark

  • Lesedauer: 2 Min.

angestiegen ist der Schuldenberg vom Zweitliga-Vorletzten Hertha BSC Berlin. Herthas Schatzmeister Striek: „Auch an Spielerverkäufen wird man notfalls nicht vorbeikommen.“

Rene Bielke liebäugelt mit dem Wechsel vom Eishockey-Bundesligisten EC Ratingen zum Krefelder EV Die Rückkehr zum EHC Berlin scheint passe.

Fünf DSV-Springer starten bei der olympischen Generalprobe am Wochenende in Lillehammer: Jens Weißflog (Oberwiesenthal), Gerd Siegmund (Oberhof), Hans-Jörg Jäckle (Schonach), Rico Meinel (Klingenthal), Ralph Gebstedt (Oberhof).

Spitzenreiter Rotation Berlin büßte in der Schach-Bundesliga der Frauen mit dem 2:4 und 3:3 gegen den Dresdner Post SV gleich drei Punkte ein und gab damit die Führung an Titelverteidiger Elgersfeld ab.

Den Nationencup der Rennrodler in Winterberg gewannen Sebastian Schiffner und die Doppelsitzer-Olympiazweiten Yves Mankel/Thomas Rudolph (alle Winterberg).

Zurückgetreten ist der Präsident des Fußball-Oberligisten FC Energie Cottbus, Ulrich Birke. Gegen den aus Hamburg stammenden Rechtsanwalt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

In Frankreichs Fußball-

Führung gehen langsam die Lichter aus. Nach der verpaßten WM-Qualifikation und den Rücktritten von Nationaltrainer Gerard Houllier und den Spielern Papin und Sauzee ist auch Jean Fournet-Fayard, Präsident der Französischen Fußball-Föderation, zurückgetreten.

Für die Kurzbahn-WM der

Schwimmer in Palma de Mallorca wurden vom DSV nominiert: Jana Henke (Potsdam), Cathleen Rund (Berlin), Sandra Völker (Hamburg), Chris-Carol Bremer (Nord-Calenberg), Jörg Hoff mann (Potsdam), Christian Keller (Essen), Christian Tröger (Würzburg), Tino Weber (Halle).

Die Mannschafts-EM im

Tennis wurde in Sheffield von Barbara Rittner (Leverkusen) und Claudia Porwik (Heidelberg) gewonnen. Sie besiegten im Finale die Niederlande mit 2:0.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal