Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Kurz

  • Lesedauer: 2 Min.

Jana Bode, Georg Hackl und

das Doppel Stefan Krau-ße/Jan Behrendt gewannen die „Winterberg Champions“ Finals: Bode 42,326, Kohlisch 42,380; Hackl 51,518, Prock 53,521; Krau-ße/Behrendt 41,216, Raffl/Huber (Ita) 41,327.

Henri Fuchs (1. FC Köln, zuvor Hansa Rostock) steht vor einem Leih-Wechsel zu Dynamo Dresden.

Bintje Ritsma gewann bei den niederländischen Eisschnellauf-Meisterschaften in Heerenveen nach den 1 000 auch die.l 500 m. Über 10 000 m wAirde Falko Zandstra Meister. Olympiasieger Bart Veldkamp wurde nur Vierter, verpaßte damit die EM und wahrscheinlich das Olympiaticket

Der FC Berlin gewann das traditionelle Berliner Hallenturnier zwischen Weihnachten und Neujahr durch einen l:0-Finalsieg über den Köpenicker SC.

Alexander Baumgärtel

(Berlin) wird den verletzten Inzeller Tröger bei den Mehrkampf-EM Anfang Januar in Hamar ersetzen.

Die Großmeister Adams (Gb) und der Anand (Ind) liegen eine Runde vor dem Ende des Ausscheidungsturniers der Schachprofis mit je 7 Punkten vorn. Ohne Chance auf einen Platz unter den ersten Sieben sind die Deutschen Hübner und Lobron (beide 5,5).

Beim Sechstagerennen in

Köln führen nach der zweiten Nacht Urs Freuler und Csfrsten

Fußball-Zweitligist FC

Chemnitz bekundet Interesse am Abwehrspieler Peter Neustädter vom Bundesligisten Karlsruher SC, der ab Montag ein Probetraining bei den Sachsen absolviert.

Dritter im Eishockey-Europapokal wurde Malmö IF nach einem 4:3 über HC Mailand.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal