- Politik
- Popstar neuer Besitzer
Gorbis Mutter verkaufte Haus
Der frühere Präsident der UdSSR, Michail Gorbatschow, sorgt sich um seine kranke Mutter und um das Geburtshaus seiner Familie. Nach dem Einzug des Kapitalismus in Rußland hatte Maria Pantelejewna das Geburtshaus ihres Sohnes in dem Dorf Priwolnoje bei Stawropol (Süd-Rußland) an den Sowjet-Popstar Andrej Rasin abgetreten. Dieser erschien jedoch bereits das dritte Mal nicht vor dem Gericht, das über eine Rückgabe der Immobilie an die Gorbatschows entscheiden soll. Gorbatschow indessen versicherte, daß er sich niemals einverstanden erklärt hätte, „daß sein Geburtshaus jemand anderem gehört.“
dpa/ND
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!
In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!