Sponsoring für Umweltprojekte
Hannover (dpa). Deutsche Unternehmen entdecken den Umweltschutz zunehmend als lohnendes- Sponsoring-Ziel. Das wurde bei der Vergabe des ersten Öko-Sponsoring-Preises der deutschen Wirtschaft in Hannover deutlich. „Die 80er Jahre gehörten dem Sport, die 90er der Kultur und das Jahr 2000 wird im Zeichen des Öko-Sponsorings stehen“, sagte Franz-Josef Löbbert vom Vorstand des Vereins Öko-Sponsoring. 1,8 Milliarden DM geben deutsche Firmen nach Angaben Löbberts pro Jahr für Sport-Sponsoring aus. Für Öko-Sponsoring kommen nur 65 Millionen DM im Jahr zusammen.
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.