Sponsoring für Umweltprojekte
Hannover (dpa). Deutsche Unternehmen entdecken den Umweltschutz zunehmend als lohnendes- Sponsoring-Ziel. Das wurde bei der Vergabe des ersten Öko-Sponsoring-Preises der deutschen Wirtschaft in Hannover deutlich. „Die 80er Jahre gehörten dem Sport, die 90er der Kultur und das Jahr 2000 wird im Zeichen des Öko-Sponsorings stehen“, sagte Franz-Josef Löbbert vom Vorstand des Vereins Öko-Sponsoring. 1,8 Milliarden DM geben deutsche Firmen nach Angaben Löbberts pro Jahr für Sport-Sponsoring aus. Für Öko-Sponsoring kommen nur 65 Millionen DM im Jahr zusammen.
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.