Eigentümer pokert um Porzellanwerke

Erfurt (ND). Der Immobilienhändler Herbert Hillebrand hat gegenüber der Treuhand einen Teilerfolg errungen. Der Eigentümer der Porzellanmanufaktur Lichte, der Crystal Fabrik in Annahütte (Brandenburg) und der Weimarer Porzellan GmbH in Blankenhain hatte der Behörde angedroht, die Betriebe schließen zu wollen, falls diese die Kaufverträge nicht „nachbessern“ wolle. Hillebrand, Chefhändler des Verbandes Deutscher Makler (VDM) war dabei nicht kleinlich: Er forderte einen Zuschuß in Höhe von 27,8 Millionen Mark.

Doch Hillebrand bekam offenbar nicht nur die Breuel-Behörde an die goldene Angel. Er verlangte außerdem Fördermittel der Länder Brandenburg und Thüringen ein, damit die Investitionstäti...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.