Die Kunst, das Platte tief das Tiefe platt zu machen

Eine Tellerwäscherstory in 3-D, über deren Happy-End sich diverse Verleger in Nordamerika, Japan und Germany so recht von Herzen mitfreuen können. Bei uns zum Beispiel der Münchner Verlag arsEdition, der beim Rechteerwerb die Nase vorn hatte. Andere Verlage wie Südwest München und Carlsen Hamburg zogen nach. Beschert werden uns Bilderbücher oder CD-ROM, mit deren Hilfe wir uns wie weiland little Alice ins Wunderland begeben dürfen, falls wir über zwei leidlich funktionierende Augäpfel und ein kindliches Gemüt verfügen.

An letzterem fehlt's gewiß auch Fernsehmachern nicht. Die dürfen hoffen, daß ihnen der magische Zauber aus dem Computer den Weg weisen wird aus der Sinnkrise und den roten Zahlen. Und daraufrechnen, daß die dreidimensionalen Bilder ihrer flachen Unterhaltungskunst endlich die lange vermißte Tiefe geben könnten. Wie denn überhaupt in Businesskreisen frohgelaunt eine Kunst von neuer Dimension beschworen wird, die in Japan ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.