Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Boxring Brandenburg behauptete die Spitze

Der Titelverteidiger 18:11 gegen Flensburg

  • Lesedauer: 2 Min.

Schwerin (dpa/ND). Titelverteidiger Boxring Brandenburg behauptete mit einem 18:11-Erfolg beim Schlußlicht Sparta Flensburg souverän die Tabellenspitze in der Box-Bundesliga. Die Brandenburger sind bei nunmehr 8:0 Punkten als einzige Staffel noch ungeschlagen und im Kampf um die erneute Meisterschaft nur noch vom Boxring Berlin (6:2) zu gefährden. Der Verfolger kam zu einem überlegenen 19-11-Sieg gegen de,n Tabellendritten Schweriner SC (4:4). Der kampffreie SV Halle (2:6) bleibt auf Rang vier vor den Flensburgern (0:8).

Der vierte Brandenburger Saisonerfolg geriet in Flensburg nie in Gefahr, wobei vier Aufgabesiege die Überlegenheit der Gäste belegten. Bei den Brandenburgern wußten besonders Weltcupsieger Falk Huste und Europameister Dirk Eigenbrodt zu gefallen. Federgewichtler Huste setzte sich in

einem Duell zweier WM-Kandidaten mit 19:5 gegen Daniel Prosch durch. Eigenbrodt behielt im Mittelgewicht gegen den ehemaligen Junioren-Weltmeister Enrico Berger mit 27.13 die Oberhand.

Großer Star in Berlin war Halbschwergewichtler Thomas Ulrich, der als einziger zu einem vorzeitigen Sieg kam. Der 19jährige Meister, bei dem die Profimanager Schlange stehen, bezwang den Schweriner Maik Rimkus durch RSC in der zweiten Runde. Den einzigen Erfolg für die Gäste, die zuvor noch nie so hoch.in Berlin verloren hatten, landete der deutsche Vizemeister Enrico Thormann im Weltergewicht gegen Routinier Adnan Özcoban.

5. Kampftag: Sparta Flensburg -Boxring Brandenburg 11.18, Boxring Berlin - Schweriner SC 19:11.

1. Brandenburg 4 68:50 8:0

2. Berlin 4 66:52 6:2

3. Schwerin 4 58:62 4:4

4. Halle 4 53:63 2:6

5. Flensburg 4 50:68 0:8

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal