• Kultur
  • „Barcelona“ von Whit Stillman

Gruppenbild mit Yankees

„Die Welt von Barcelona , so sagt der New Yorker Regisseur Whit Stillman, habe er zum ersten Mal auf einer Party in New York entdeckt „und nie wieder verlassen“ Daß er damit nicht nur seine spanische Ehefrau meint, kann man nun auf der Leinwand beobachten: Sein Barcelona anno 1979 bietet kein Spanienbild für Touristen, keine Flamencorhythmen oder Stierkampffolklore. Es ist das Spanien nach Franco, das über US-Marinestützpunkte streitet und zugleich mit Freuden vie-

les vom „american way of life&ldqu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.