• Politik
  • Zweimal Modernes im Loft: The Jayhawks und The Muffs

Barbekanntschaften aus Minneapolis

Die Country-Rocker The Jayhawks aus den Vereinigten Staaten

Foto: Veranstalter

Mitte der '80er treffen sich in einer kleinen Bar in Minneapolis Mari, Marc, Gary und Norm und beschließen, zusammen Musik zu machen. Eigentlich hätte es ja dabei bleiben können, Szenen wie diese ereignen sich sicher ständig in allen möglichen Bars, nicht nur in Minneapolis. Wer noch nie in einer Kneipe eine Band gegründet hat, werfe den ersten Stein und erzähle eine andere Geschichte.

Die Geschichte der Band geht zunächst genauso langweilig weiter, wie sie begonnen hat: Die Band legt sich einen Namen zu und spielt wo sie kann, die Musiker behalten ihre Jobs, denn von der Musik kann niemand leben. Doch das ändert sich Anfang der 90er, dazwischen liegen allerdings noch eine Schaffe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.