Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

KLASSIK

  • Lesedauer: 1 Min.

Berliner Dom , am Lustgarten, Unter den Linden, Mitte: Fr: Bach-Tage Berlin: Chorkonzert mit Werken von Bach und Part (20 Uhr). Ausführende: Estonian Philharmonie Chamber Choir (20 Uhr, 5-25 DM) Sa: Domvesper mit Lothar Sievert (Tenor) und Michael Pohl (Orgel) (18 Uhr)

So: Orgelkonzert mit Oliver Eisenmann (Schweiz) und Werken von Hesse, Rehm, Honegger, W. Eisenmann und Liszt (16 Uhr, 12 DM) DI: Hymnen und Liturgische Gesänge der russisch-orthodoxen Kirche mit dem Kammerensemble der orthodoxen Kirche der Heiligen Kyrill und Method in Wroclaw (19.30 Uhr, 15 DM)

Brecht-Haus Weißensee , Berliner Allee 185, Tel. 609 67 44: Weißenseer Parkklänge 1995: So: Studentinnen und Studenten der Berliner Musikhochschulen spielen Werke des 18., 19. und 20. Jahrhunderts (16 Uhr, 5 DM) Carillonturm an der Kongreßhalle, Tiergarten: So: Bach-Tage: Jeffrey Bossin, Berliner Carilloneuf, spielt Werke von Händel, Bach und Telemann (14 Uhr). Eintritt frei! Dorfkirche Rahnsdorf , Eichberger Str. 16/18, Köpenick, Tel. 63 59 309: Rahnsdorfer Sommermusiken: Sa: Werke von Bach, Mendelssohn-Bartholdy u.a. (19.30 Uhr). Ausführende: Anne-Kathrin und Hermann Weiche (Violine). Nicole Unger und Lothar Weiche (Viola), Volkmar Weiche (Violoncello), Fred Weiche (Kontrabaß). Eintritt frei! Erlöserkirche Llchtenbera. Nöld-

nerstr. 43 - Orgelsommer: Do: Dietmar Hiller spielt Werke von Muffat, Bach, Mendelssohn u.a. (20 Uhr). Eintritt frei!

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal