Die Luft war schon vor dem Anpfiff raus

3:1-Sieg des DFB-Teams im letzten Gruppenspiel gegen Bulgarien / Beide zur EM

Das erste Signal vor diesem über den EM-Gruppensieg entscheidenden Spiel kam aus Tirana. Vier Stunden vor dem Anpfiff im Berliner Olympiastadion war nämlich klar, daß es keine albanische Schützenhilfe für das DFB-Team gibt. Die Albaner mußten sich am Nachmittag mit einem 1:1 gegen Wales begnügen - womit die Bulgaren aber ihren EM-Platz sicher hatten.

Als dann aber eine knappe Stunde vor dem Anstoß der 3:2-Sieg Moldawiens gegen Georgien die Runde machte, stand definitiv fest: Auch die deutsche Mannschaft fährt zur EM-Endrunde 1996 nach England. Denn selbst bei einer Niederlage gegen Bulgarien wäre im Rechenspiel um die sechs besten Gruppenzweiten

Deutschland mit zwölf Punkten sicher qualifiziert.

Im weiten Rund des mit 75 841 Zuschauern ausverkauften Olympiastadions feierten die bulgarischen Fans den Einzug in die Endrunde bei kühlem Wetter balkan-feurig und skandierten immer wieder lauthals „Go to England“ Auch im VIP-Raum ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.