Unglücke im Harz
Bad Harzburg/Goslar (dpa/ ND). Bei einem Seilbahnunglück in Bad Harzburg sind am Montag sechs Menschen leicht verletzt worden. Vier Fahrgäste der Kabine der Burgbergseilbahn kamen mit dem Schrecken davon. Die Kabinenbahn wurde nach Erkenntnissen der Polizei vor der Talstation am Bad Harzburger Kurpark zu spät abgebremst. Sie prallte in den Innenraum der Station.
Bei der Explosion von Propangasflaschen sind am Montag drei Arbeiter auf einer neugebauten Bahnstrecke im Harz verletzt worden. Zwei erlitten schwere Verbrennungen. Laut Polizei war ein Bauzug bei Goslar aus den Gleisen gesprungen. Dadurch explodierten Propangasflaschen auf einem der Wagen.
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.