na Karibik-Premier im Hinterhof

Der Ehrengast sah nicht nur die Schokoladenseiten Von Henri Rudolph, Delhi

Zum indischen »Tag der Republik« kam ein besonderer Ehrengast nach Delhi: Basdeo Pandey, Premier von Trinidad und Tobago.

Basdeo Pandey, ein Hindu, dessen Großeltern wie Zehntausende ihrer Landsleute von den Engländern als billige Arbeitskräfte in deren karibische Kolonien verfrachtet worden waren, stand neben Staatspräsident Shankar Dayal Sharma und Premier Deve Gowda auf der Tribüne am Raj Path in Delhi. Von dort aus sah er, was Indien im 50. Jahr seiner Unabhängigkeit als seine Errungenschaften präsentierte: zuerst die militärische Stärke - Panzer, Raketen, Kanonen, Kontingente der Streitkräfte; dann soziale Erfolge, auf den Festwagen der Unionsstaaten sowie verschiedener Ministerien dargestellt; und schließlich Schüler, Sportler und Kulturensembles, die das fröhliche, tanzende Ind...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.