»Gibt es nicht genug andere Probleme?«

EGON KRENZ wird im vorpommerschen Dierhagen seit einiger Zeit häufiger gegrüßt Von Claudia Schreyer

In Dierhagen hat Erika Krenz ein Häuschen. Wenn Egon Krenz in die Kaufhalle kommt, wundert das keinen. Außer montags und donnerstags - an diesen Tagen hatte er bis gestern gewöhnlich Prozeßtermin.

Manche Dierhäger gehen auch künftig nicht zum »Käpp'n Braß«. »Da haben wir früher nicht reingedurft, da gehen wir heute auch nicht rein«, sagen sie. Auch wenn der »Käpp'n« im Ostseebad Dierhagen bald fertig saniert ist und ein Hotel nebst Reha-Klinik die Pforten öffnet. Früher war hier, am Tor zum Fischland im heutigen Kreis Nordvorpommern, das Ferienheim der SED-Bezi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.