Eine Ost-Erfolgsstory

ASB Autohaus Berlin erhielt »ISO-DIN 9002« Von Dominic Heilig

»Für mich ist das System ISO-DIN 9002 nichts Neues«, erklärt der Assistent der Geschäftsführung der ASB Autohaus Berlin GmbH, Manfred Scholl, nüchtern. »Das gab es schon in der DDR unter der Bezeichnung TGL (Technische Güte- und Liefernorm).«

ISO-DIN 9002 (International Ständard Organisation) kommt aus den USA und enthält Richtlinien für mittelständische Unternehmen im Dienstleistungsbereich. Die Richtlinien reichen vom Qualitätsmanagementsystem bis zum Umweltschutz und wurden dem europäischen Markt angepaßt. Auf der gestrigen Pressekonferenz der ASB GmbH in der Lichtenberger Josef-Orlopp-Straße 59-65

wurde dem Unternehmen von der DE-KRA-Berlin ein Zertifikat überreicht, das bestätigt, daß alle Richtlinien nach ISO-DIN 9002 erfüllt sind. B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.