Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

? Altersteilzeit bei Daimler-Benz

  • Lesedauer: 1 Min.

Stuttgart (ADN/ND). Nach intensiven Verhandlungen hat sich der Vorstand der Daimler-Benz AG, Stuttgart, mit dem Betriebsrat geeinigt, die Altersteilzeit einzuführen. Die Einigung beinhalte wesentliche Eckpunkte über die Bedingungen für ein Ausscheiden von Mitarbeitern vor dem offiziellen Rentenalter, teilte Daimler-Benz am Mittwoch mit. Die Vereinbarung sehe u. a. vor, das Nettoentgelt in Arbeits- und Freizeitphase auf 85 Prozent aufzustocken. Dies gelte auch für steuerfreie Zuschläge.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -