»Bei mir hat Bill Clinton ein Matschauge«

Computerschüler entwerfen ihre eigene Zeitung/Geringes Interesse von Mädchen

Geh dir nochmal die Hände waschen! Oder sind die heute sauber?« Eine Mutter hat jetzt kaum noch eine Chance. Denn die Kinder sind gerade dabei, im Theorie-Raum Dinosaurier Scharfzahn an die Tafel zu malen und auszuprobieren, wie man mit Kreide aus einer 62 einen Hasen zaubern kann. Erst als Andre Pardun auftaucht, zieht Ruhe ein. Er zeigt den Kindern eine Mini-CD Er erklärt, daß sich darauf 80 Millionen Zeichen speichern lassen und daß sie ansonsten funktioniert wie ihre großen Geschwister. Dann geht es an die Aufgabenverteilung. Die drei Großen sollen unter Aufsicht von Ralf Pannenbecker an ihrer Zeitung weiterarbeiten. Die Kleineren, eingeschlossen Nesthäkchen Tobias, werden sich als »Windianer« betätigen und das Betriebssystem spielerisch besser kennenlernen.

Auch im Computerraum, wo alle Kinder schnell vor ihrem Gerät sitzen und

sich Ulrike, Falk und Martin, die Zeitungsmacher, mit einem persönlichen Kennwort schon im Netz angemeld...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.