Bald noch ein Bankkonzern Unter den Linden?

Bankgesellschaft '97: Etwas stabiler, aber vorsichtig Von Michael Müller

Die Zukunft für zwei ihrer wertvollsten Gruadstücke intder City ist beider Bankr. gesellschaft Berlin weiter ungewiß: fürs Beftlinähäüs' 1 ärn v “Alex, aus v dem x gerade das Bezirksamt Mitte auszog, und für das Gebäude der ehemaligen französischen Botschaft, Unter den Linden 40. Dies bestätigte Vorstandssprecher Wolfgang Rupf gestern gegenüber ND auf der Bilanzpressekonferenz '97.

Rupf sagte, daß des längerem Planungen laufen, um in einem der beiden Gebäude die künftigen Chefetagen des Konzerns unterzubringen, der per 1. Januar 1999 aus der Fusion mit der Nord/LB hervorgehen soll und damit das viert-

größte deutsche Bankunternehmen wäre. Eine Entscheidung zum Sitz der Zentrale stehe noch aus.

Angesichts der Bankgesellschafts-Bilanz 1997 - Bilanzsumme auf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.