Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

»Kojak: Mordfall Marcus-Nelson«

Krimi, RTL 2, 20.45 Uhr

  • Lesedauer: 1 Min.

Entzückend, was uns der kleine Privatsender da präsentiert: Telly Savalas alias »Kojak« löst in diesem US-Spielfilm von 1973 seinen ersten Fall. Ermutigt vom Erfolg des Streifens, startete Universal TV noch im gleichen Jahr die Krimiserie, die zu einer der erfolgreichsten in der TV-Geschichte werden sollte. Im Pilot-Film stellt sich Kojak - noch als Detectiv - gegen seine Kollegen, die einen jungen Schwarzen beschuldigen, zwei

Frauen ermordet zu haben (bis 22.55 Uhr).

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.