Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

  • Politik
  • Hamburger SV - FC Hansa 1:0

Damm brach doch

  • Lesedauer: 2 Min.

Zuerst beherrschte sich Ramdane nicht und mußte schon nach 16 Minute vom Platz, dann setzte Pamic noch eins drauf und hatte bei einem rüden Foul Glück, nur mit Gelb-Rot bestraft worden zu sein (60.). Beim FC Hansa scheint es an die Nerven zu gehen. Die neun auf dem Platz mit letzter Energie um das 0:0 kämpfenden Rostocker mußten dann doch kurz vor Abpfiff (83.) noch den entscheidenden Treffer hinnehmen. Kein Punkt. Pamic im wichtigen Heimspiel gegen Bremen gesperrt. Wer soll da die Tore schießen? Dennoch: Die Hansa-Spieler kämpften bravourös. So wie noch nie in dieser Saison. Das könnte Mut für die kommenden Spiele machen. Trainer Lienen hob hinterher gerade diesen Aspekt hervor Und: »Wir müssen jetzt in Ruhe weiterarbeiten, Solidarität demonstrieren und dürfen uns nicht nervös machen lassen.«

Hamburger SV: Butt; Hoogma (74. Grubac); Panadic, Hertzsch; Fischer, Groth, Gravesen, Ernst (46. Dembinski), Hollerbach (46. Jepsen); Yeboah, Kirjakow.

Rostock: Pieckenhagen; Rehmer, Weilandt, Gansauge; Lange (72. Ehlers), Ramdane (Rot, 16.), Milinkowic (84. Fuchs), Yasser, Majak, Pamic (Gelb-Rot, 60.), Neuville (80. Zallmann). Tor: l:0Panadic(83.).

Kaiserslautern - VfL Bochum 2:3: Nach Rehhagels Wechselfehler war trotz der 2:0-Führung die Luft bei den Pfälzern raus. Die Bochumer steigerten sich bravourös.

Tore: 1:0 Rische (5.), 2:0 Marschall (58.), 2:1 Reis (60.), 2:2 Buckley (61.), 2:3 Dzafic (74.).

Frankfurt - Nürnberg 3:2: Weber führte mit seinen beiden Toren die Eintracht zum ersten Saisonsieg.

Tore: 1:0 Weber (19.), 1.1 Polunin (29.), 2:1 Westertaler (76.), 2:2 Ciric (84.), 3:2 Weber (86.).

Schalke - Leverkusen 0:1: Torjäger Kirsten sorgte für Leverkusens ersten Aus-

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal