HELLERSDORF Schule startet in »Helle Mitte«
(ND-Dittmann). Mit einem Festakt am heutigen Vormittag nimmt die Alice-Salomon-Fachhochschule (ASFH) für Sozialarbeit und Sozialpädagogik ihren Lehrund Studienbetrieb am neuen Standort »Helle Mitte«
auf. Wachsende Studentenzahlen und die Erweiterung um den neuen Studiengang Pflegemanagement hatten den Umzug von Schöneberg in das neue Gebäude erforderlich gemacht. Während des Festaktes wird ein Kooperationsvertrag zwischen der ASFH und dem Japan College of Social Work, Tokio, unterzeichnet. Ab 15 Uhr lädt die Fachhochschule zum »Tag der offenen Tür« ein. In einer Podiumsdiskussion soll es um Chancen und Perspektiven in Ausbildung, Forschung und Praxis am neuen Standort gehen (13 Uhr).
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.