Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Mike Tyson am Ende: Wieder ins Gefängnis

  • Lesedauer: 1 Min.

Rockville. Nur drei Wochen nach seiner erfolgreichen Ringrückkehr muß der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Mike Tyson wegen Körperverletzung in zwei Fällen zurück ins Gefängnis. Das Gericht in Rockville/Maryland verurteilte den 32jährigen für dessen Aussetzer nach einem Verkehrsunfall am 31. August 1998 zu vier Jahren Haft, von denen er ein Jahr absitzen muß. Die übrige Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Tyson wurde in

Handschellen aus dem überfüllten Gerichtssaal abgeführt.

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.