Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

? Anschlag auf Telekom

  • Lesedauer: 1 Min.

Seligenstadt (dpa/ND). Bei einem Anschlag auf die Telekom-Ortsverbindungsstelle Seligenstadt bei Offenbach sind am Sonntagabend die Telefone und Kabelfernseher von rund 40000 Menschen lahm gelegt worden. Betroffen waren die Einwohner von Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen in Hessen. Die Unbekannten waren in die Anlage eingedrungen und hatten sämtliche Leitungen für Telefon und Kabel-TV gekappt. Der Schaden geht in die Millionen.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.