WOCHEN-CHRONIK

  • Lesedauer: 1 Min.

11. November 1837: Die erste Eisenbahnlinie Russlands zwischen St. Petersburg und Zarskoje Selo (Puschkin) wird eröffnet.

12. November 1877: In Friedrichsberg bei Berlin nimmt das erste deutsche Telegrafenamt den Betrieb auf.

13. November 1907: Der französische Erfinder Paul Cornu steigt mit einem senkrecht abhebenden Fluggerät, dem ersten Helicopter der Welt, in die Lüfte.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.

Mehr aus: