Die Bayern dachten schon an Valencia

Nürnbergs Raphael Schäfer über das 1:1 gegen den Rekordmeister

Der 1. FC Nürnberg beendete beim 1:1 die beeindruckende Siegesserie des FC Bayern München auf fremden Plätzen. Nürnbergs Torwart RAPHAEL SCHÄFER zeigte sich im Anschluss froh darüber, dass die Bayern früh in Führung gegangen waren. Seinen Gegenüber Manuel Neuer nahm er gegen Kritik am Ausgleichstor in Schutz.

nd: Wie zufrieden sind Sie mit dem 1:1 gegen Bayern München?
Schäfer: Wir haben hier einen echten Fight hingelegt. Es war wichtig, obwohl es nur ein Punkt war - den wir insgeheim eingeplant hatten. Nichtsdestotrotz ist das der Maßstab für uns. Das ist das, was wir abrufen müssen. Es war ein Fingerzeig, jetzt kommt noch mal ein ganz wichtiges Spiel (gegen Greuther Fürth, d. Red.). Die Mannschaft hat dieses Spiel gebraucht, um sich zu fangen und sich auf die alten Tugenden zu besinnen.

Dabei sah es nach dem frühen Rückstand in der dritten Minute gar nicht gut aus ...
Im Nachhinein hat uns das ein bisschen in die Karten gespielt, weil sic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.