Löwen nun auf Zebra-Jagd?

Mannheimer Handballer gewinnen auch gegen die Füchse Berlin

  • Kristof Stühm, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Handballer von Bundesligist Rhein-Neckar Löwen haben sich als einziger ernsthafter Rivale von Dauermeister THW Kiel herauskristallisiert. Nach dem Abgang von Geldgeber Jesper Nielsen im Februar wurden der Etat reduziert und Topspieler verkauft - und plötzlich läuft es.

Den Rhein-Neckar Löwen gelingt im Moment wirklich alles. In einem packenden Spiel gegen die Füchse Berlin sahen sie oft wie der Verlierer aus. Doch weil die Löwen in Niklas Landin Jacobsen einen Keeper haben, der nicht nur Bälle hält, sondern selber Tore macht, gewinnt die Mannschaft von Trainer Gudmundur Gudmundsson auch die ganz engen Spiele (25:23). Die beeindruckende Bilanz: zwölf Spiele, zwölf Siege, 24:0 Punkte, Tabellenführung. »Das ist die beste Mannschaft, seit ich hier dabei bin«, sagt Nationalspieler Oliver Roggisch.

In Mannheim passieren gerade sehr viele sehr ungewöhnliche Dinge. Kaum ein Experte hätte den Löwen vor der Saison eine derartige Leistung zugetraut. Geldgeber Jesper Nielsen, der in den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.