Russische Gastspiele in Berlin

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Als ein Höhepunkt des Russlandjahres in Deutschland geben drei renommierte Theater aus Moskau und St. Petersburg Gastspiele in Düsseldorf und Berlin. Im Düsseldorfer Schauspielhaus wird an diesem Dienstag und Mittwoch als deutsche Erstaufführung das absurde Stück »Gorki-10« aus der Moskauer Theaterwerkstatt von Dmitri Krymow gezeigt. Anschließend wandert das Theaterspektakel um Revolutionsführer Lenin und seine Frau Nadeschda Krupskaja weiter nach Berlin.

Die NRW-Landeshauptstadt ist neben Berlin ein Zentrum der Kulturveranstaltungen des Russlandjahres. Auf dem Programm des Schauspielhauses stehen bis Ende Januar auch Inszenierungen des Moskauer Theaterstudios Pjotr Fomenko sowie des traditionsreichen staatlichen Alexandra-Theaters aus Petersburg.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -