Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Bald ist es wieder soweit: Das Ende der Welt naht. Wie zuvor bereits in den Jahren 70, 1033, 1196, 1200, 1260, 1524, 1666, 1692, 1800, 1874, 1910, 1914, 1975, 1998, 1999, 2000, 2002, 2003 und 2005. Und dazwischen noch ein paar Dutzend Mal. So oft blieben die Warnungen vor dem Ende am Ende folgenlos, dass man inzwischen von einer Endlosschleife sprechen kann. Dieses Mal waren es die Maya, die angeblich über interne Infos zum genauen Datum des Untergangs verfügten. Der 21. Dezember ist es. Oder war's der 22. Dezember? Jedenfalls geht an diesem Tag die Venus im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf. Ob das nun hier, wo man sich stets um ein gutes Verhältnis zu den Pleijaden bemüht hat, ein Problem ist, muss vorerst offen bleiben. Sicherheitshalber könnte man natürlich ein paar zusätzliche Patriot-Raketen aufstellen. Die scheinen ja gegen alles gut zu sein. uka

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal