Mit einer Koalition käme Wagenknecht

Linkspolitikerin könnte Amt in Hannover bekommen

Hannover (nd-Jung). Wird Sahra Wagenknecht, stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei und deren Fraktion im Bundestag, Ministerin in Niedersachsen? Denkbar ist dies durchaus, sofern es zu einer Koalition von SPD, Grünen und LINKEN kommt.

Die Landeslinke ist sich ziemlich sicher, bei den bevorstehenden Umfragen zur kommenden Landtagswahl am 20. Januar bessere Zahlen zu erreichen als bisher. Anfang des Jahres waren ihr nur drei Prozent der Wählerstimmen vorhergesagt worden. Erfüllt sich dann noch die Hoffnung auf ein Wahlergebnis, das die Fünf-Prozent-Hürde überspringt und damit den Verbleib im Parlament sichert, wäre der We...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.